Stadt und Firma SHW WM kooperieren beim Klimaschutz

Der Werkzeugmaschinenhersteller wird im kommenden Frühjahr über 300 Bäume auf städtischer Gemarkung pflanzen

Die Wasseralfinger SHW Werkzeugmaschinen GmbH (SHW WM) hat auf Weihnachtspräsente verzichtet und möchte einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das Unternehmen ist auf die Stadt Aalen zugegangen, weil es im Frühjahr 2020 über 300 Bäume auf städtischen Flächen pflanzen möchte. Unterstützt von der Bildungspartnerschule Kopernikus-Gymnasium sowie den Mitarbeitern wird die Pflanzaktion von der Stadtverwaltung koordiniert werden. 

„Die Aktion ist ein gutes Beispiel für die Verknüpfung von Ökologie, Ökonomie und Sozialem. SHW WM gibt einen Teil des wirtschaftlichen Erfolgs an die Allgemeinheit weiter und zieht Schülerinnen und Schüler sowie die Beschäftigten in das ökologische Engagement mit ein“, sagte OB Thilo Rentschler bei der symbolischen Übergabe eines Baumsetzlings durch SHW WM-Geschäftsführer Martin Greis im Aalener Rathaus. 

„Nachhaltigkeit gehört für uns beim Produzieren unserer energieeffizienten Maschinen sowie beim Erzeugen regenerativen Stroms und beim Heizen mit eigenem BHKW als Selbstverständlichkeit dazu. Wir wollen nachfolgenden Generationen einen CO2-neutralen Lebensraum hinterlassen“, sagte Martin Greis. Die Bäume sollen auf städtischen Flächen und städtischem Wald gepflanzt werden.

Neueste Kommentare

    Kategorien

    Archive

    Follow Us

    Categories